• Tirumalai Tirupathi
    Tirumala

Andhra

Tirumalai Tirupati Devasthanam ...


Sri Venkateshwara (Balaji - Einer der Darstellung des Gottes Vishnu) Tempel befindet sich am Thirumala Hills ist einer der größten Pilgerzentren des Landes. Der Tempel befindet sich auf einer Höhe von 2800 ft unter den sieben heiligen Hügeln, die die siebenköpfige Schlange Gott Adishesha auf ganze Spulen symbolisiert, wo Vishnu schläft.

Der Haupttempel ist ein Meisterwerk der Dravidian Architektur mit ihrem Hauptturm Blick auf den Ostens wurde im 9. Jahrhundert erbaut und später im 15. Jahrhundert renoviert. in Not nehmen Gelübde Menschen, indem sie ihr Haar an die Gottheit Vishnu zu besuchen. Es wird angenommen, dass seit dem Haar das Aussehen einer Person erhöht, wie gut es aus Schuppen Eitelkeit rasieren.


Dieses Angebot ist in der Regel nach der Erfüllung eines Wunsches gemacht. Das Haar Angebote werden später in den USA und Japan exportiert, wo sie in Perücken gemacht werden. Der Tempel zieht durchschnittlich 25.000 Pilger pro Tag und etwa 100000 Pilger an Festtagen.





Sri Venkateshwara Temple

Schnell Glimpses:


Der Tempel hielt den ganzen Tag geöffnet und Nacht bis 2.30 Uhr bis 1.30 Uhr.

Die Kosten für die Sondereintrittskarte ist Rs.300 / -



Spezielle Eintrag Darshan Timings:


Samstag, Sonntag, Montag


4.00 am bis 5.00 Uhr, 7.00 Uhr bis 06.00 Uhr und 21.00 Uhr bis bis Ekanthaseva (Die letzte Darshan).


Dienstag Mittwoch


08.30 Uhr bis 01.00 Uhr.


Donnerstag


09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und 21.00 Uhr bis bis Ekanthaseva.


Freitag


10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und 21.00 Uhr bis bis Ekanthaseva.






Pick/Choose any Tour from left for Itinerary
Back

• Tirumalai Tirupathi
    Tirumala

Andhra

Tirumalai Tirupati Devasthanam...


Sri Venkateshwara (Balaji - One of the representation of Lord Vishnu) Temple is situated at the Thirumala Hills is one of the biggest pilgrim centres in the country. The temple is situated at an altitude of 2800 ft among the seven sacred hills that symbolizes the seven headed serpent God Adishesha on whole coils where Vishnu sleeps.

The main temple is a masterpiece of the Dravidian architecture with its main tower facing the east was built in the 9th century and later renovated in the 15th century. People in distress take vows to visit Lord Vishnu by offering their hair to the deity. It is believed that since hair enhances a person's appearance, shaving it off sheds vanity as well.


This offering is usually made after the fulfillment of a wish. The hair offerings are later exported to US and Japan where they are made into wigs. The temple attracts an average of 25000 pilgrims a day and around 100000 pilgrims on festival days.





Sri Venkateshwara Temple



Quick Glimpses:


The temple kept open throughout the day and night till from 2:30 am to 1:30 am.

The cost of the Special entry ticket is Rs.300/-



Special Entry Darshan Timings:


Saturday,Sunday, Monday


4.00 am to 5.00 am , 7.00 am to 6.00 pm and 9.00 pm to upto Ekanthaseva (The last darshan).


Tuesday, Wednesday


08.30 am to 01.00 pm.


Thursday


09.00 am to 6.00 pm and 9.00 pm to upto Ekanthaseva.


Friday


10.00 am to 6.00 pm and 9.00 pm to upto Ekanthaseva.






Plan Your Holidays
Pick/Choose any Tour from left for Itinerary
Back